Am 13. September ist der Tag der Essiggurke (Snack a Pickle Day), ein Tag, an dem man Essiggurken als Snack genießen soll. Essiggurken oder saure Gurken, die in den USA meist eingelegte Gurken bedeuten, werden in einer Salzlake oder Essiglösung konserviert und mit Kräutern und Gewürzen aromatisiert. Das Wort “pickle” stammt vom niederländischen Wort pekel ab, das Salzlake bedeutet.
Das Einlegen von Lebensmitteln wurde um 1440 erfunden und viele Menschen machten im 17. Jahrhundert selbst saure Gurken in ihren Häusern. Dies wurde durch die Erfindung des Einmachglases im Jahr 1858 erleichtert. Essiggurken sind ein kalorienarmes Lebensmittel und reich an Vitamin K, können aber auch viel Natrium enthalten. Jeder Amerikaner isst jedes Jahr durchschnittlich etwa vier Kilogramm Essiggurken.
Essiggurken sind nicht nur lecker, sondern haben auch einige gesundheitliche Vorteile. Sie können die Verdauung fördern, da sie Probiotika enthalten, die das Wachstum von guten Bakterien im Darm unterstützen. Sie können auch den Blutzuckerspiegel stabilisieren, da sie den glykämischen Index von Lebensmitteln senken können. Außerdem können sie das Immunsystem stärken, da sie Vitamin C und Antioxidantien enthalten.
Wenn Sie keine Essiggurken kaufen möchten, können Sie auch versuchen, Ihre eigenen zu machen. Sie brauchen nur frische Gurken, Wasser, Essig, Salz und Gewürze wie Dill, Knoblauch oder Senfkörner. Sie müssen die Gurken waschen, schneiden und in ein Glas geben. Dann müssen Sie das Wasser, den Essig, das Salz und die Gewürze in einem Topf zum Kochen bringen und über die Gurken gießen. Schließlich müssen Sie nur noch das Glas verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.

Bildquellen auf dieser Seite:
- Sanfranciscoearthquake Erdbeben 1906 Gemeinfrei: Gemeinfrei | Gemeinfrei
- cof: Werner Niedermeier | Werner Niedermeier
- Albert-Einstein-Tussauds-Wien-wn-crop: Werner Niedermeier | Werner Niedermeier
- Velociraptor Dinosaurier KI wn: Werner Niedermeier | Werner Niedermeier