Am 20. Februar wird jedes Jahr der Tag der Handschellen (National Handcuff Day) gefeiert. Dieser Tag erinnert an die Erfindung der modernen Handschelle durch George A. Carney im Jahr 1912. Carney erhielt an diesem Datum ein US-Patent für seine “leichte und verstellbare Schwenkbügel-Ratschen-Handschelle”, die im Vergleich zu den vorherigen Handschellen ein komfortableres Design hatte. Diese Handschellen werden heute verwendet, um Kriminelle festzunehmen oder jemanden in Gewahrsam zu nehmen.
Die Idee, ein Objekt zu verwenden, um jemanden zu fesseln, existiert jedoch schon seit der antiken griechischen Zeit. Die Erfindung von Fesseln wurde sogar in der griechischen Mythologie erwähnt. Weitere Erwähnungen von Fesselvorrichtungen gehen zurück auf das vierte Jahrhundert v. Chr., als karthagische Armeen sie benutzten, um Kriegsgefangene zu halten.
Wie andere Erfindungen haben sich auch Handschellen im Laufe der Zeit weiterentwickelt und wurden aus verschiedenen Materialien hergestellt, bevor sie das effizienteste Design erreichten. Im Jahr 1780 wurde die Hiatt Handcuff Company das erste Unternehmen, das die Handschellen herstellte, aber erst 1850 wurden verschiedene Arten von Handschellen formuliert. Dies lag daran, dass die Kriminalitätsrate gestiegen war und der Bedarf an Fesseln zunahm. Zu dieser Zeit gab es zwei Arten von Handschellen – die “Bango-Handschellen” und die “flexiblen Handschellen”. Die Bango-Handschellen erlaubten den Gefangenen keine Bewegung, während die flexiblen ihnen erlaubten, notwendige Bewegungen wie Essen und Trinken auszuführen.
Im späten 19. Jahrhundert wurde die “Snap” zur beliebtesten Handschelle, da sie tatsächlich auf die Handgelenke der Kriminellen oder Verdächtigen “schnappen” konnte. Dann kam die “Twister”, die kompakt war und leicht getragen werden konnte. Die ersten beliebten verstellbaren Handschellen wurden von Tower produziert und konnten mehr Sicherheit bieten. Diese Handschellen wurden 1865 von John J. Tower erfunden und enthielten eine Reihe von Handschellen, die unter Lizenz gebaut wurden. Tower beantragte sein erstes Patent im Jahr 1871, um den von ihm erfundenen runden oder ovalen Bügel abzudecken.
Der Tag der Handschellen ist ein Tag, um die großen amerikanischen Erfinder zu ehren, die das Leben, wie wir es kennen, verändert haben. Es ist auch ein Tag, um die vielen Anwendungen von Handschellen zu feiern. Denn Handschellen dienen nicht nur für die Strafverfolgung, sondern sind für einige Menschen auch eine Bereicherung für deren Liebesspiel. Sei es eine Form von BDSM, oder einfach ein Spiel mit der Macht. Gerade für das Liebesspiel gibt es unterschiedliche Arten von Handschellen. je nach Lust und Laune der Beteiligten. Aber merken Sie sich immer, wo sie den Schlüssel für die Handschellen hingelegt haben, sonst könnte das Spiel durchaus peinlich werden, wenn Sie einen Schlosser zum Öffnen der Handschellen rufen müssen.

Bildquellen auf dieser Seite:
- Andy Warhol shutterstock_2262072569 crop: Shutterstock | Shutterstock
- Bruckner_-_Muenchhausen-Gemeinfrei: Gemeinfrei | Gemeinfrei